Die besten Low-Carb-Gerichte

passend zu den Carthletics.

January 18, 2018

Es ist ja so eine Sache mit den Kalorien. Ein ewiger Streit, könnte man sagen. Ein ewiges hin und her. Die einen Experten sagen, dass die Kalorienbilanz ausschlaggebend für das Abnehmen ist, die anderen halten Kalorien für groben Unfug, denn ihrer Meinung nach ist ents...

January 13, 2018

Freitags gibt's Fisch. Also zumindest war das bei uns in der Familie immer so, als ich klein war. Heute kann man durchaus auch mal am Wochenende leckeren Fisch kochen ;) Und so ein Pangasius hat wirklich alles, was man benötigt, um mit der perfekten Nährstoffbilanz dur...

January 1, 2018

Nach der Arbeit joggen, im Fitnessstudio Gewichte stemmen, Fahrrad fahren, sich einfach ein bisschen bewegen. Das ist doch eigentlich gar nicht so schwer, oder? Tja, wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre, dann wäre wohl vieles ein bisschen einfacher.

Wer wie ich viel Zeit...

December 28, 2017

Abnehmen hat viel mit Disziplin zu tun.

Und mit der Psyche.

Denn wer den Schritt gehen will, wirklich etwas zu verändern, muss eine innere Barriere überwinden. Das war bei mir so und das wird bei dir nicht anders sein.

Viele vergessen aber, dass der erste Schritt zur B...

December 1, 2017

Lecker! Burger sind bei vielen beliebt, wäre da nicht dieses blöde Brötchen. Vollgestopft mit Kohlenhydraten ist es alles andere als Low-Carb. Und immer die Buns wegzulassen ist auch nicht das Wahre. Irgendwie fehlt da was. Gut, dass es Alternativen gibt. Zum Beispiel...

September 26, 2017

Wenn man Kinder fragt, was ihr Lieblingsgericht ist, was sagen sie dann? Pommes. Schnitzel. Spaghetti. Zumindest was das vor 20 Jahren so, als ich noch ein Kind war. Deshalb gab es immer genau das auf Kindergeburtstagen. Zumindest die Spaghetti haben sich aber als zeit...

August 18, 2016

Ein super leckeres, schnelles Gericht, das perfekt zu den Carthletics passt? Kommt sofort: Rindersteak mit Kürbisspalten. Kürbis ist die perfekte Beilage (in diesem Fall Hokkaidokürbis), da er mit 67 kcal pro 100 Gramm nicht so stark auf die Kalorienbilanz schlägt und...

August 18, 2016

So eine Panade ist schon etwas Feines. Zum Schnitzel gehört sie dazu wie der Schnee zum Winter. Aber für ein Low-Carb-Gericht eignen sich die Brotkrümel dummerweise nicht. Gut, dass es Alternativen gibt. Zum Beispiel diesen leckeren Kressemantel, mit dem man ein Putens...

Please reload