Jetzt im Angebot!

Hol dir den 

Carthletics-Plan

als PDF-Download!

Angebot

Schau auf Facebook vorbei!

Carthletics, wie funktioniert das?

 

Mit den Carthletics habe ich 10 Kilo in 2 Monaten abgenommen. Aber was sind die Carthletics überhaupt? 

Angebot

Schau auf Facebook vorbei!

Die Technik: Isometrisches Training

 

Insgesamt habe ich 8 Auto-Übungen entwickelt und das ganze Projekt dann in meinem Erfahrungsbericht festgehalten. Ich hoffe, dass ich damit Inspiration für diejenigen sein kann, die selbst abnehmen wollen und nicht genug Zeit dafür haben. In meiner ersten Carthletics-Phase habe ich in 8 Wochen 10 Kilo abgenommen. Mittlerweile stehe ich konstant bei etwa 78 Kilo und kann mein Idealgewicht halten. Biologisch, oder physiologisch funktionieren die Carthletics nach dem Prinzip des isometrischen Trainings. Isometrisches Training ist eine besondere Form des Trainings durch isometrische Kontraktion. Das bedeutet, du spannst deine Muskeln an, ohne, dass sie ihre Länge ändern. Ein ganz gutes Beispiel dafür ist Armdrücken. Laut einer Studie lässt sich mit dem isometrischen Training in 10 Wochen die Muskelkraft um 14 % bis 40 % steigern. Der Querschnitt des Muskels kann sich demnach um 12,4 % vergrößern lassen.  

Noch Fragen? Schreib' mir!

Wie kommt man auf sowas?

 

Ganz einfach: Ich verbringe beruflich viel Zeit im Auto. Ich bin Journalist und Autor. Für das erste Buch, das ich zusammen mit meinem Agenturpartner Ben geschrieben habe, sind wir mehr als 15.000 Kilometer durch ganz Deutschland gereist. (Übrigens kann ich das BUCH nur empfehlen ;) ) Und auch für die Reportagen, die ich für unsere Agentur Wortwunder schreibe, bin ich quasi ständig in den unterschiedlichsten Winkeln der Welt unterwegs. Für Sport bleibt da keine Zeit. Ich habe aktiv Fußball gespielt, als Torhüter, seit ich als Journalist arbeite, ist das aber vorbei. Also musste etwas anderes her. Es musste die Möglichkeit geben, am Steuer Sport zu machen und damit abzunehmen. Bei mir hat's geklappt. Wenn du es auch versuchen willst, geht's hier zum Erfahrungsbericht. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Einkaufstipps