Kürzlich gepostet

September 26, 2017

August 18, 2016

Please reload

Rindersteak mit Kürbisspalten und Salat

August 18, 2016

 

Ein super leckeres, schnelles Gericht, das perfekt zu den Carthletics passt? Kommt sofort: Rindersteak mit Kürbisspalten. Kürbis ist die perfekte Beilage (in diesem Fall Hokkaidokürbis), da er mit 67 kcal pro 100 Gramm nicht so stark auf die Kalorienbilanz schlägt und außerdem wenig Kohlenhydrate hat. Hier gibt's das Rezept im Video:

 

 

Zutaten

 

300-400g  Rinderfilet

1  Hokkaidokürbis

Rosmarin

Olivenöl

Paprikapulver

Salat nach Wahl

Salatsauce

 

 

1    

 

Den Hokkaidokürbis waschen und in Streifen schneiden. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Paprika würzen und 20 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen.

 

2    

Das Rinderfilet in einem Bräter mit erhitztem Olivenöl bei großer HItze von beiden Seiten scharf anbraten. Anschließend 15 Minuten bei 120 Grad backen.

 

3    

Salat mit Sauce nach Geschmack anmachen. Ich empfehle eine Sauce aus selbstgemachtem Schlehenessig. Das Rezept schicke ich gern, schicke mir einfach eine Mail an carthletics@wortwunder.com :)

Please reload

RSS Feed